Zombieslayers?

 

zombierun
Als schlussendlich die Armee eingesetzt wurde, war es bereits zu spät. Auch Kampfhubschrauber und Panzer konnten die Ausbreitung der Seuche nicht verhindern, die uns einer nach dem anderen in blutrunstige Bestien verwandelte – gierend nach dem Fleisch von Artgenossen, hirnlos, gefühllos, tot. In dem Maß, in dem die Menschen infiziert wurden, schwand auch die Menschlichkeit der Überlebenden. Gesellschaften zerbrachen, Familien wurden zerrissen, die öffentliche Ordnung versank im Chaos. Nicht viele von uns sind geblieben, um das fortzuführen, was wir früher einmal als Leben kannten. Wir verstecken uns in den Ruinen der Zivilisation, ernähren uns wie Parasiten von den Hinterlassenschaften der nun als Tote unter uns wandelnden Menschheit. Nicht viele von uns sind geblieben, um eine neue Gesellschaft aufzubauen, ein Heilmittel zu finden und endlich diesem Alptraum zu entfliehen. Doch wir müssen es versuchen, denn wir sind die letzten unserer Art. Wir sind die Überlebenden.

 Willkommen in der Hölle!

In Zombieslayers übernehmt ihr die Rollen ehemals ganz normaler Leute, denen es aufgrund von Überlebenswillen, Befähigung und einer gehörigen Portion Glück gelungen ist, den ersten Ansturm der Untoten zu überleben. In verlassenen Städten und zerstörten Gesellschaften kämpft ihr um knappe Ressourcen: Nahrungsmittel, Waffen und nicht zuletzt das nackte Überleben.

Das erste deutsche Zombierollenspiel basiert als Slay-Engine-Mod auf den Regeln von Dungeonslayers, und passt dessen modernes wie einfaches Grundgerüst an das Leben in der Zombieapokalypse an. Einen Vorgeschmack darauf, was euch dabei erwartet, bekommt ihr im Regelüberblick!

Du weißt nicht, was ein Rollenspiel überhaupt ist? Kein Problem, folge einfach den Blutspuren zum Infokasten!